Verein

Mit dem Ziel der Erhaltung des Schlosses wurde der Förderverein Schloss Amerang 1974 gegründet. Standen damals die großen millionenschweren Renovierungen im Vordergrund, so hat der Verein nach der großen Sanierung von 1995 bis 1998 inzwischen sein Augenmerk auf die Verschönerung und Verbesserung des Museums, Wiederherstellung der Außenanlagen, kleinere Sanierungsmaßnahmen am Schloss und seinen Außengebäuden sowie kulturelle Förderungsmaßnahmen gelegt.

Die gemeinnützige Mitgliedschaft hilft nicht nur Schloss Amerang, sondern ermöglicht jedem Mitglied spezielle Vorteile. Sie können vor dem offiziellen Kartenvorverkauf mit einem Vorprogramm exklusiv Karten kaufen und erhalten beim Besuch des Schlossmuseums freien Eintritt.

Deswegen überlegen Sie nicht lange und unterstützen Sie Schloss Amerang!

Vorstand und Beirat

Der Verein wird vertreten durch die Vorstandschaft: 

1. Vorsitzender: Raphael Stanke

2. Vorsitzender: Clemens Joos

Schatzmeister: Georg Kierner

Schriftführer: Lutz Graumann

den Beirat: 

Frau OStDin Verena Grillhösl - Leiterin des Luitpold Gymnasium Wasserburg am Inn 

Frau Christina Pfaffinger - Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Chiemsee 

Herr Dipl. Ing. Ulrich Mertig - Bauingenieur 

Dr. med Stefan Haipt - Facharzt für Allgemeinmedizin aus Höslwang 

Herr Andreas Bonholzer - Vorstandsmitglied der Sparkasse Wasserburg und Vorsitzender des Wirtschaftsförderungsverbands Wasserburg am Inn.