Skip to main content

Meister Schmied Juan Jimenez nun mit Sitz auf Schloss Amerang

Der Lockdown hat Schloss Amerang eine historische Schmiede beschert. Historisch im Sinne von früher kamen die Pferde zur Schmiede und nicht der Schmied zu den Pferden…

Selbstverständlich kommt auch "Meister-Schmied" Juan Jimenez  zu seinen Kunden in den Stall, wie jeder übliche Schmied es dieser Tage auch macht.  Allerdings kann man auch einmal in der Woche sein Pferd zur Schmiede auf Schloss Amerang bringen!

Aber von Anfang an; die Besitzerin Giulia von Crailsheim-Larisch hat sich gedacht, dass was zur Zeit im Chiemgau Mangelware ist, nämlich Freundlichkeit, Diskretion und ein Service bei dem der Kunde und selbstverständlich das Pferd im Vordergrund steht!

So kreuzten sich die Wege der Baronin und des Meisterschmiedes aus Spanien und es war die Idee geboren sich zusammenzuschließen und den Kunden im Chiemgau genau dies zu bieten! Professionell und absolut serviceorientiert zu arbeiten, sowie gleichzeitig etwas Althergebrachtes neu zu beleben. Eine Spezialität auf die sich das Gestüt und das Schloss schon lange spezialisiert hat. So hat es auch seinen Vorteil alle paar Wochen einmal sein Pferd zu verladen und in einem wirklich atemberaubend schönem und ruhigem Umfeld sein Pferd in die fachmännischen Hände eines Meisterschmiedes zu geben, während man im Schlosspark einen Cappuccino trinkt.

Wem das noch nicht reicht, der kann auch ein Tagesticket für das Gestüt hinzufügen und sein Pferd in der spektakulären Panorama Reithalle oder dem sechziger Dressurviereck trainieren. Ein weiterer Service, den Juan Jimenez seinen Kunden bieten möchte ist eine sieben Tage die Woche geöffnete Schmiede am Schloss, damit jedes verlorene Eisen sofort am gleichen Tag ersetzt werden kann. Diesen Wunsch kann sein Geselle auch zu etwas ungewöhnlichen Uhrzeiten erfüllen.

Termine können jederzeit unter gestuet (at) schlossamerang.de vereinbart werden: einfach Adresse Telefonnummer und Wunschtermin angeben. Bei Problemfällen wird selbstverständlich  in enger Absprache mit dem Tierarzt gearbeitet.

Juan Jimenez arbeitet provisionsfrei selbstständig. Seine Kunden bekommen von ihm seine Leistung in Rechnung gestellt. Juan Jimenez ist Pächter der Schmiede. Gestüt Schloss Amerang ist nicht der Anbieter dieser Dienstleistung.