Welcome at the PRE stud - Gestüt Schloss Amerang - "MEJOR GANADERIA DE ALEMANIA 2015"

Das Pura Raza Espanola Gestüt Schloss Amerang ist idyllisch in die hügelige Landschaft des bayrischen Voralpenlandes eingebettet genau zwischen München und Salzburg. Es ist im Besitz von Giulia Baronin von Crailsheim Larisch, die Familie von Crailsheim ist in der 23 Generation ansässig auf Schloss Amerang. Das PRE Gestüt liegt nur 800 Meter vom Schloss entfernt. Dort vereinen sich Traditionen mit neuesten Erkenntnissen der Pferdehaltung und Pferdezucht. Seit Generationen ist das Wissen über die Selektion und Zucht erstklassiger Pferde in der Familie weitergegeben worden. Von nichts ist man auf Gestüt Schloss Amerang überzeugter als von einer Rasse: dem PRE. Kein Pferd wurde so intensiv auf Charakter und Schönheit gezüchtet, als der Pura Raza Espanola. Unsere Pferde müssen sich als Allrounder beweisen, sie werden von uns liebevoll empfangen wenn sie zur Welt kommen und mit einem Urvertrauen und einer hervorragenden Erziehung ab Fohlenalter ausgestattet. Im Laufe ihrer ersten vier Lebensjahre, kennen sie Verkehr, Menschenansammlungen, Zuchtschauen, das Gelände genau wie alleine konzentriert an der Hand zu arbeiten und nach alten Grundsätzen der Dressurausbildung klassich geritten zu werden. 

Größten Wert wird auf die Qualität der Stuten gelegt , sie müssen dem Hengst ebenbürtig sein; an Gang, Exterieur und Charakter , wenn nicht ihn sogar noch übertreffen. Gestüt Schloss Amerang führt hauptsächlich die Einen; Bohorquez, Marin Garcia, Escalera, YM sowie Viuda de Terry. Das auf Gestsüt Schloss Amerang gezüchtete Pferd zeichnet sich durch hohe Lernbereitschaft und Schönheit aus, es ist durch sein schweres quadratisches Exterieur voll im Rassestandart. Seine erhabenen raumgreifende Gänge macht es zum geborenem Dressurpferd. Es werden was die Zuchtkriterien anbelangt keine Kompromisse gamacht, so kann man stets versichert sein, wenn man ein Pferd von Gestüt Schloss Amerang kauft, eines zu erwerben was von seiner Qualität her auch genauso gut weiter in der Zucht hätte bleiben können. Bei so präziser Selektion bedarf es keinerlei Quantität um ein hervorragendes Pferd zu züchten. 

Der PRE ist eine schillernde, gleichsam solide Persönlichkeit, was ihn zu Recht einmalig macht. Viele behaupten er kann sich mit Warmblütern messen, wir gehen einen Schritt weiter ; er hat den Vergleich gar nicht nötig. Über 200 Jahre alte Papiere, mit dem Zuchtziel ein perfektes sich selbst tragendes, robustes, kluges und unübertroffen schönes Pferd zu züchten, einem Stutbuch das keinerlei Einkreuzungen zulässt , ist der PRE über jeden Vergleich erhaben. Keine Traditionen ohne Neuinterpretation; Gestüt Schloss Amerang hat seine eigene Methode der Selektion entwickelt. Jedes Pferd, das auf Gestüt Schloss Amerang in die Zucht geht, muß bedingungslos 100 % all diese Kriterien erfüllen. Ein Pferd das vom Exterieur und Gang alle Kriterien erfüllt aber nicht über Intelligenz und einen ruhigen liebevollen Charakter verfügt kommt nicht in Frage. Auch bei der Wahl des Hengstes wiederspricht "Gestüt Schloss Amerang" rigoros der alt hergebrachten Methode der Aufwertung der Stute ! Wir sind von Perfektion besessen, das ist der Antrieb alles richtig zu machen, von der Schwangerschaft angefangen über die 24 stündige Laufhaltung aller Pferde bis hin zur klassischen Dressurausbildung bleibt alles in unserer Hand. Die Liebe zu unseren Pferden steht in jeder Hinsicht an erster Stelle. " We breed the difference " 

Belohnt wurde das 2020 mit der höchsten Punktzahl die ein Pferd in den USA jemals erhielt und dem ersten farbigem PRE der in das Progamm von ANCCE " mejorante de Raza " aufgenommen wurde. Dafür sind wir unglaublich dankbar und folgen demütig dem Erhalt dieses Wertes.  

Urlaub auf Schloß Amerang mit eigenem Pferd

Angebotsvariante 1

1 DZ mit Frühstück, bei Verfügbarkeit Suite auf Schloß Amerang 

1 elegantes Picknick und Aufsicht über Ihre Pferde. 

1 romantisches Candlelight Dinner im Schloss 

1 Box mit Paddock und Heu auf dem Gestüt, freie Nutzung der Halle und des Platzes. 

3 Übernachtungen 1-2 Personen und 1 Pferd 
910 Euro 
Zusätzliches Pferd 320 Euro

Angebotsvariante 2

1 DZ mit Frühstück, bei Verfügbarkeit Suite auf Schloß Amerang 

2 elegante Picknicke und Aufsicht über Ihre Pferde. ( bei schlechtem Wetter Tea Time auf dem Schloss ) 

1 romantisches Candlelight Dinner im Schloss 

1 Teatime im Schlosspark ( je nach Witterung ) 

1 Box mit Paddock und Heu auf dem Gestüt, freie Nutzung der Halle und des Platzes. 

6 Übernachtungen 1-2 Personen und 1 Pferd 1.775 Euro 
Zusätzliches Pferd 380Euro